Mit dem ersten Meilenstein von BESA in der Bedarfsermittlung RAI LCTF wurde ein wichtiger Schritt erreicht. Dies nahm die Geschäftsleitung zum Anlass, am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit dem Projektteam, den Koordinatorinnen und Supervisorinnen auf das bisher Erreichte anzustossen und die Projektgruppe zu einem Apéro einzuladen. Der Apéro war dabei mehr als nur ein gemeinsames Anstossen: Er war ein Zeichen der Wertschätzung und des Dankes für den grossen Einsatz, das Engagement und die Flexibilität aller Beteiligten. Die Geschäftsleitung anerkennt ausdrücklich, wie viel geleistet wird, um diese anspruchsvolle Umstellung gemeinsam erfolgreich voranzubringen.
Denn eine Veränderung dieser Grössenordnung bringt naturgemäss viele Fragen und Klärungsbedarf mit sich. Die Pflegestufen werden neu nach dem neuen Katalog eingestuft, während der bisherige Katalog nicht mehr zur Anwendung kommt. Vertraute Abläufe und Einschätzungen verändern sich – und damit entstehen verständlicherweise Fragen und Rückmeldungen aus den verschiedenen Anspruchsgruppen.
Die geforderte Umstellung ist ein wichtiger, aber auch herausfordernder Schritt, der im Alltag spürbar ist. Umso wertvoller ist es, dass das Projektteam die zahlreichen Fragen mit grossem Engagement, Fachwissen und Professionalität aufnimmt und gemeinsam Lösungen entwickelt. Das erfordert Geduld, Ausdauer und Flexibilität – und verdient grosse Anerkennung und Wertschätzung.
Gemeinsam machen wir es möglich.




